banner

30.03.2023 12:00

Delmenhorst Ovelgönne Oldenburg

Niedersachsen

Amtshilfe: Indoorplantage ausgehoben

Beamte der Polizei Brake stellten am Donnerstag, 30. März 2023, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Strückhauser Straße in der Gemeinde Ovelgönne eine professionell betriebene Cannabis-Indoorplantage fest, nachdem zuvor ein konkreter Hinweis eines Zeugen einging.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg erließ das Amtsgericht Oldenburg einen Durchsuchungsbeschluss für das landwirtschaftliche Anwesen.

Die Polizei Brake wurde bei den Durchsuchungsmaßnahmen von einer Diensthundeführerin aus Oldenburg sowie Beamten der Polizei Delmenhorst unterstützt. Die Freiwillige Feuerwehr Ovelgönne unterstützte mit 10 Kameraden bei der Ausleuchtung des Objekts.

Auf dem Anwesen konnten insgesamt drei Beschuldigte, ein 48-jähriger Mann, eine 80-jährige Frau und eine 60-jährige Frau, die jeweils im Objekt gemeldet sind, angetroffen werden.

Im Rahmen der Durchsuchung wurden 134 in Blüte stehende Marihuana-Pflanzen, 42 Marihuana Pflanzen ohne Blüte sowie circa 3 Kilogramm Marihuana festgestellt und beschlagnahmt.

Zudem wurden 5.000 Euro Bargeld und diverses professionelles Anbauequipment beschlagnahmt.

Gegen die Beschuldigten bestehen nach aktuellem Ermittlungsstand keine Haftgründe. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer