banner

04.04.2023 21:30

Nordenham Esenshamm Wesermarsch

Niedersachsen

Minibagger in Nordenham in Brand geraten

Am Dienstag, 4. April 2023, gegen 21:30 Uhr, wurde durch aufmerksame Anwohner der Brand eines Minibaggers, welcher im Garten eines Einfamilienhauses in der St.-Florian-Straße in Nordenham (Ortsteil Esenshamm) abgestellt war, der Rettungsleitstelle Oldenburg gemeldet.

Aus bislang unbekannter Ursache war zunächst der Motorraum des Minibaggers in Brand geraten. In dessen Folge breitete sich das Feuer auf den gesamten Bagger aus, sodass dieser vollständig ausbrannte.

Durch die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr Esenshamm konnte das Feuer jedoch schnell gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer