banner

05.04.2023 05:22

Bedburg-Hau Kleve

Niedersachsen

Wohnungbrand

Mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr" wurde heute (05.04.2023) um 5:22 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve in den Rosenkamp nach Schneppenbaum alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es hier zu einem Zimmerbrand im Obergeschoss einer Doppelhaushälfte. Die drei Hausbewohner hatten sich vor Eintreffen der Rettungskräfte ins Freie begeben können.

Gegen 08:00 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Trotz des schnellen und massiven Löscheinsatzes mit 11 Trupps unter schwerem Atemschutz und einer Drehleiter, konnte nicht verhindert werden, dass das Feuer sich auf Teile des Dachstuhls ausbereiten konnte. Verhindert wurde jedoch ein Übergreifen auf die andere Haushälfte.

Durch den Rettungsdienst wurden zwei Hausbewohner ins Krankenhaus transportiert. Hier bestand der Verdacht einer Rauchgasintoxikation.

Im Einsatz waren etwa 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Zur Unterstützung mit zusätzlichen Atemschutzgeräten wurde der Abrollcontainer "Atemschutz" des Kreises Kleve angefordert.

Um 09:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Während der Einsatzdauer kam es auf der Alten Bahn zwischen Johann-van-Aken-Ring und Mühlenstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer