01.04.2023 13:59

Aalen Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Abteilungen Ammertsweiler und Mainhardt am 01.04.2023 um 14.00 Uhr alarmiert. Ein PKW war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrzeuglenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem deformierten Unfall-PKW gerettet werden. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Neben der technischen Rettung sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Für die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße über einen längeren Zeitraum voll gesperrt. Neben der Feuerwehr war auch das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst Schwäbisch Hall mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Polizei im Einsatz.

  • Einsatzkräfte: Abteilung Ammertsweiler, Abteilung Mainhardt, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei, Abschleppunternehmen

Feuerwehr Mainhardt


Am 01.04.23 kam es kurz vor 14 Uhr heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall bei Mainhardt. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr die B 39 in Richtung Mainhardt. Kurz vor der Einmündung zur B 14 kam der BMW-Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Bäume und prallte schließlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der 19-Jährige wurde im 1er BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Aufgrund der Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Der BMW wurde komplett zerstört. Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Mainhardt war mit 34 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Notarzt- und einem Rettungswagen vor Ort. Die B 39 war bis kurz nach 15 Uhr voll gesperrt - eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall in Mainhardt: 19-Jähriger in BMW eingeklemmt

Ein folgenschwerer Fahrfehler an der Kreuzung von B14 und B39 hat am Samstagnachmittag einen Rettungshubschrauber-Einsatz zur Folge.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer