06.04.2023 11:50

Hannover

Niedersachsen

Feuer im Dachbereich des Ihmezentrums

Die Feuerwehr Hannover wurde heute gegen 11:50Uhr zu einer Rauchentwicklung an des Ihmezentrum gerufen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung verhindert werden.

Am heutigen Vormittag gegen 11.50Uhr gingen mehrere Notrufe in der Regionsleitstelle Hannover ein. Passanten hatten auf dem Flachdach der 7.Etage des Ihmezentrums eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Aufgrund der eingegangenen Notrufe und einer dem Einsatzobjekt angepassten Alarmund Ausrückeordnung alarmierte die Regionsleitstelle umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug, einen Rettungswagen sowie weitere Sonderfahrzeuge. Die ersten vor Ort eintreffenden Kräfte konnten eine Rauchentwicklung bestätigen und einen Brand im Bereich der Flachdachverkleidung im 7. Obergeschoß lokalisieren.

Gemeinsam mit einer vor Ort befindlichen Dachdeckerfirma wurde die Verkleidung der Dachhaut demontiert und mittels Pulverlöschern sowie im weiteren Verlauf mit einem CRohr die Brandbekämpfung eingeleitet. Eine Ausbreitung der Flammen konnte zeitnah verhindert werden. Gegen 12:45Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Über die Schadenhöhe sowie die Brandursache kann derzeit seitens der Feuerwehr keine Aussage getätigt werden.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit insgesamt 14 Fahrzeugen.

Gegen 14:30Uhr waren alle mit dem Einsatz verbundenen Maßnahmen beendet.

Feuerwehr Hannover

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer im Ihme-Zentrum in Hannover: Dachkonstruktion brennt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer