06.04.2023 04:47

Lage Lippe

Nordrhein-Westfalen

Feuer 1 / Kleinbrand im Freien

Am 6. April 2023 wurde die Feuerwehr Lage Einheit Hörste um 4:47 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Feuer 1" alarmiert. Gemeldet wurde ein Kleinbrand im Freien, eine brennende Mülltonne an der Straße.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Papiermülltonne in voller Ausdehnung am Straßenrand brannte. Der Angriffstrupp löschte die Mülltonne mit der Schnellangriffseinrichtung ab. Anschließend wurde die Mülltonne sowie das Brandgut mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte fest, dass entlang einer Strecke von mehreren hundert Metern zahlreiche Mülltonnen am Straßenrand umgeschmissen worden waren. Diese wurden zusammen mit der Polizei wieder aufgestellt.

Der Einsatz der Einheit Hörste war nach ca. einer Stunde beendet.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer