banner

06.04.2023 16:25

München Siebenbrunn

Bayern

Glück im Unglück

Am Donnerstagnachmittag hat eine 65-jährige Dame mit ihrem Elektromobil versucht, die Trambahngleise auf der Grünwalder Straße zu überqueren. Dabei wurde sie von einer stadteinwärts fahrenden Bahn erfasst und schwer verletzt.

Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehr an dem Unglücksort eintrafen, war die Besatzung eines Rettungswagens gerade dabei, die vor der Trambahn liegende Frau zu versorgen. Zwei zufällig anwesende Ärzte unterstützte das Team bei den Maßnahmen.

Die Feuerwehr bereitete die medizinische Rettung vor, betreute den Trambahnfahrer bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams und stellte den Brandschutz sicher.

Um die medizinische Versorgung der schwer verletzten zu intensivieren, wurde sie Notarzt begleitet in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Für die Bergung des Seniorenmobil verfuhren die Mitarbeiter der MVG die Tram nach hinten und zogen anschließend das Gefährt von den Gleisen.

Während der Patientenversorgung und der Bergung des Elektromobils war die Grünwalder Straße in Fahrtrichtung Innenstadt vorübergehend gesperrt worden.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach einer Stunde beendet.

Zur Unfallursache ermittelt das Unfallkommando der Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer