banner

06.04.2023 15:57

Sonsbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Teleskopladers

Einen brennenden Teleskoplader musste die Einheit Sonsbeck am Donnerstagnachmittag löschen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Um 15:57 Uhr wurde die Einheit Sonsbeck mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" zur Pauenstraße alarmiert. Dort brannte zunächst der Motor eines Teleskopladers. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf die Karosse des Arbeitsgeräts übergegriffen und dieses erheblich beschädigt.

Die Feuerwehr nahm unverzüglich einen Löschangriff mit einem C-Rohr (ca. 100 l/min) unter Atemschutz vor, um den Brand zu bekämpfen. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle, es folgten noch kleinere Nachlöscharbeiten.

Vor dem Brand hatte der Teleskoplader Betriebsstoffe auf der Pauenstraße verloren, diese wurden von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und so eine weitere Ausbreitung verhindert. Da bereits geringe Mengen Betriebsmittel in den Seitenstreifen gelangt waren, wurde die Untere Wasserbehörde (Kreis Wesel) verständigt, ebenso das Ordnungsamt wegen des beschädigten Straßenbelags.

Nach Abschluss der Maßnahmen der Feuerwehr konnte die Einsatzstelle um 17:42 Uhr an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz war die Einheit Sonsbeck mit 13 Einsatzkräften für gut anderthalb Stunden.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer