banner

06.04.2023 05:45

Rosdorf Mengershausen Göttingen

Niedersachsen

23-Jähriger bei schwerem Unfall verletzt

Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls mit einem beteiligten Pkw zwischen Jühnde und Mengershausen ist die K32 seit den frühen Morgenstunden voll gesperrt.

Nach ersten Informationen kam ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde in Folge dessen schwer verletzt. Genaue Hinweise zum Unfallhergang liegen aktuell noch nicht vor.

Einsatzkräfte befinden sich noch an der Unfallstelle. Der Verkehr wird umgeleitet.

Update

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der K 32 zwischen Jühnde und Mengershausen dauern die Ermittlungen der Polizei Friedland zum Unfallhergang sowie zur Ursache an.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 23 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen mit seinem Audi A4 auf der K 32 von Jühnde kommend in Richtung Mengershausen unterwegs, als er gegen 05.45 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen im Bereich einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und dort mit einem Straßenbaum kollidierte.

Nur wenige Augenblicke nach der Kollision kamen weitere Verkehrsteilnehmer auf die Unfallstelle hinzu und verständigten die Rettungskräfte. Der junge Mann wurde bei der Kollision so erheblich verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Eine eintreffende Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der nachfolgenden spezialisierten Unfallaufnahme war die K 32 zwischen Jühnde und Mengershausen bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.

An der Unfallstelle waren neben zwei Rettungswagen und einer Notärztin auch die Kreisstraßenmeisterei, ein Notfallseelsorger sowie rund 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Mengershausen, Rosdorf und Volkerode im Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der Pkw beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

23-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 23-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Göttingen gestorben. Er kam mit seinem Auto am Donnerstagmorgen von einer Straße bei Rosdorf ab und...

Süddeutsche.de

Schwerer Unfall zwischen Jühnde und Mengershausen – 23-jähriger Fahrer tot

Göttinger Tageblatt

Trümmerfeld auf Kreisstraße - Mann kommt bei Unfall nahe Göttingen ums Leben

HNA

Schwerer Unfall: Trümmerfeld auf Kreisstraße bei Göttingen

HNA


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer