04.04.2023 20:00

München Moosach

Bayern

Mann in Friedhofs-Krypta eingeschlossen

Am Abend hat sich ein älterer Herr in der Krypta des Westfriedhofes unterhalb der Aussegnungshalle aufgehalten und wurde versehentlich eingesperrt.

Der Mann hörte zwar noch, wie hinter ihm die Tür ins Schloss fiel, jedoch reagierte niemand auf sein lautes Rufen. Er war unweigerlich hinter zwei schweren, schmiedeeisernen Türen gefangen. Obwohl es nicht alltäglich ist in einer finsteren Krypta eingeschlossen zu sein, verfiel der Friedhofsbesucher nicht in Panik. Völlig abgeklärt zückte er sein Smartphone - ungewöhnlicherweise hatte er sogar im Kellergeschoss einen guten Empfang - und wählte die Notrufnummer 112.

Noch während das alarmierte Kleinalarmfahrzeug auf Anfahrt war, versuchte der Leitstellendisponent über die Friedhofsverwaltung an einen Schlüssel zu kommen. Dies blieb leider erfolglos, sodass die Einsatzkräfte tätig werden mussten.

Nachdem eines der Tore zwar keine Klinke aufwies, aber nicht verschlossen war, konnte der Türflügel ganz einfach von außen mit einem Schraubendreher geöffnet werden. Der Mann war wieder frei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer