banner

08.04.2023 17:30

Oberrot Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Rauchentwicklung in Silo

Am Samstagabend, gegen 17:30 Uhr, kam es im Silo einer Firma in der Eugen-Klenk-Straße in Oberrot zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich eines Förderbandes. Dort werden Holzspäne mit Leim vermischt und zu Paletten gepresst. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Gaildorf, Schwäbisch Hall und Oberrot die mit insgesamt 57 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort waren, konnte die Entstehung eines Brandes verhindert werden. Das Silo musste allerdings für die Löscharbeiten komplett leergeräumt werden. Die Ursache der Rauchentwicklung ist derzeit unklar. Auch zur Höhe des Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Polizeipräsidium Aalen / Bild: DRK Ortsverein Fichtenberg/Oberrot


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer