banner

09.04.2023 12:00

Linz am Rhein Neuwied

Rheinland-Pfalz

Fahrlässiges In Brand setzen eines Hühnerverschlags

Am Sonntag den 09.04.2023 meldeten mehrere Anwohner beißenden Qualm ausgehend von einem Privatanwesen. Noch bevor eine Streife der Polizei Linz die Örtlichkeit genau lokalisieren und den Sachverhalt überprüfen konnte, meldete die Rettungsleitstelle, dass die FFW Linz am Rhein in selbiger Sache alarmiert wurde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass durch das arglose Wegwerfen einer Zigarettenkippe durch den Mieter der eigene Hühnerunterstand in Vollbrand geriet und dadurch eine Grundstücksbegrenzungsmauer in Mitleidenschaft geriet. Glücklicherweise konnte der Verursacher selbst den Brand löschen, so dass ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindert werden konnte.

Alle Hühner konnten sich augenscheinlich zumindest körperlich unverletzt in Sicherheit bringen.

Aufgrund des fahrlässigen Handelns des Verursachers wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen ihn eingeleitet.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer