banner

10.04.2023 00:22

München Steinhausen

Bayern

Mann wird von S-Bahn erfasst

In der Nacht auf Ostermontag wurde ein Mann von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt.

Im nahen Umfeld des Bahnsteiges an der S-Bahnhaltestelle Leuchtenbergring kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein etwa 55-Jähriger wurde von einer stadteinwärts fahrenden S-Bahn erfasst und dabei schwer verletzt.

Der Lokführer der S-Bahn setzte umgehend an seine Zentrale den Notruf ab und meldete die genaue Unfallstelle. Die Mitarbeiter der Sicherheitszentrale alarmierten daraufhin die Integrierte Leitstelle. Sofort wurden mit dem Meldebild "Person unter Zug" Feuerwehr und Rettungsdienstkräfte alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lag die Person frei zugänglich. Sie wurde umgehend von den Rettungskräften behandelt und eine starke Blutung gestoppt. Nach der Erstversorgung des Patienten kam er zur weiteren medizinischen Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik. Dort wurde der Mann mit seiner Unterarmamputation weiter versorgt.

Zum genauen Unfallhergang und warum sich der Mann im Bereich der Gleise aufhielt, ermittelt derzeit die Bundespolizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer