banner

08.04.2023 15:00

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Einsätze über die Feiertage - Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 43

Über die Osterfeiertage wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Am Karfreitag kam es gegen 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 43 zwischen der Anschlussstelle Sprockhövel und dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord. Vor Ort wurden zwei verunfallte Pkw vorgefunden: ein Fahrzeug lag auf dem Dach, ein weiteres auf der Seite. Die drei verletzten Insassen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. An der Unfallstelle traten massiv Betriebsmittel aus und verunreinigten die Fahrbahn. Der Bereich wurde mit 150 kg Bindemittel abgestreut. Die BAB 43 war zeitweise in Fahrtrichtung Wuppertal voll gesperrt, eine Freigabe des linken Fahrstreifens erfolgte im weiteren Verlauf.

Nach circa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort waren 28 ehrenamtliche Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen.

Gegen 17 Uhr des gleichen Tages wurde die Straße "Hohe Egge Unterweg" durch ein defektes Fahrzeug mit Betriebsstoffen verunreinigt. Der rund 400 Meter lange Abschnitt wurde mit 240 kg Bindemittel abgestreut. Eine Kehrmaschine nahm das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder auf.

Am Ostersonntag rückte die Feuerwehr gegen 23 Uhr zu einem Feld an der Hattinger Straße aus. Reste eines Osterfeuers brannten dort unbewacht. Die Einsatzkräfte löschten die Reste mit einem C-Rohr ab.

Am Ostermontag wurden Einsatzkräfte um 12:30 Uhr zu der Straße "Auf der Gethe" alarmiert. Ein circa 20 Meter langer Baum war in eine Telefonleitung gestürzt und hing quer über der Fahrbahn. Der Baum wurde mit einer Motorsäge über die Drehleiter abgetragen und beiseite geräumt.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer