banner

10.04.2023 19:41

Dresden

Sachsen

Brand eines Lastenfahrrades

Aus unbekannter Ursache geriet ein im Freien abgestelltes Lastenfahrrad in Brand. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, hatte der Besitzer erste Löschversuche unternommen, um das im Vollbrand stehende E-Bike zu löschen. Er schilderte Knallgeräusche vernommen zu haben, so dass von einer Beschädigung des Akkus ausgegangen werden musste. Mit etwa 100 Litern Wassern konnte der Brand gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte wurden die einzelnen, verstreut herumliegenden Akkuzellen aufgesammelt und in ein Wasserbad zur weiteren Kühlung gelegt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt und Altstadt.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer