banner

30.03.2023 22:00

Leonberg Glemseck Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Hoher Sachschaden nach Brandstiftung an Kfz

Die Feuerwehr wurde zu einem PKW Brand auf einen Parkplatz am Glemseck gegenüber dem Seehaus alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Kleinwagen in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf einen daneben geparkten Transporter im Motor- und Fahrgastraum übergegriffen.

Die Feuerwehr leitete mit dem ersten Rohr eine Riegelstellung zu einem dritten PKW und mit dem zweiten Rohr einen Löschangriff auf den Kleinwagen und den Transporter ein. Zum Löschen des Brandes musste der Transporter gewaltsam geöffnet und die Ladefläche entladen werden.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und insgesamt waren drei Trupps mit zwei Rohren im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • AB-HygieneLeonberg
  • ELW Leonberg
  • LF-20/40 SL Leonberg
  • HLF-20-2 Leonberg
  • WLF-1 Leonberg

Feuerwehr Leonberg


 

Am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den Notruf ein brennendes Fahrzeug im Bereich Glemseck auf einem Parkplatz neben der L 1187. Noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Beide Kraftfahrzeuge, ein Ford Fiesta und ein Fiat Ducato, brannten letztlich vollständig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel.: 0800/1100225 zu melden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand zweier Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Glemseck

regio-tv


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer