banner

09.04.2023 21:30

Föritztal Heinersdorf Sonneberg

Brandenburg

Brand eines Einfamilienhauses


Bild: Feuerwehr Föritz


Bild: Feuerwehr Föritz


Bild: Feuerwehr Föritz


Bild: Feuerwehr Föritz


Bild: Feuerwehr Neuhaus-Schierschnitz


Bild: Feuerwehr Neuhaus-Schierschnitz


Bild: Feuerwehr Neuhaus-Schierschnitz

Am gestrigen Ostersonntag wurden wir am späten Abend zu einem Wohnhausbrand im Föritztaler Ortsteil Heinersdorf alarmiert. Benötigt wurde unser GW-L bzw. die darauf verlastete Atemschutztechnik.

Des Weiteren stellten wir 2 Atemschutztrupps und transportierten die Verpflegungsreserve der Gemeinde Föritztal von Neuhaus-Schierschnitz an die Einsatzstelle.

Feuerwehr Neuhaus-Schierschnitz


Am 09.04.2023 Uhr wurde die Polizei gegen 21:30 Uhr über einen möglichen Brand eines Einfamilienhauses in Föritztal OT Heinersdorf im Bereich der Tettaustraße informiert. Die Polizeibeamten konnten vor Ort feststellen, dass ein Teil des Hauses im Vollbrand war. Die Hausbewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand nach mehreren Stunden gelöscht werden. Andere Häuser wurde nicht beschädigt. Am betroffenen Haus entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 100.000 Euro. Das Haus wurde durch den Brand und die damit verbundenen Löscharbeiten unbewohnbar.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhausbrand in Heinersdorf (09.04.2023 - 21.32 Uhr)

Feuerwehr Föritztal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer