banner

13.04.2023 17:06

Voerde Wesel

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf der B8

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehreinheiten Voerde und Friedrichsfeld am Donnerstagnachmittag um 17:06 Uhr gerufen. Kurz hinter der Kreuzung B8 / Bahnhofstraße wollte ein Skoda Fahrer nach links auf eine Hofeinfahrt abbiegen. Ein nachfolgendes Fahrzeug, ein Kia Picanto, setzte zum Überholen an und kollidierte dann mit dem Linksabbieger. Infolge dieses Zusammenstoßes überschlug sich der Kia und blieb auf dem Dach liegen. Zum Glück stellte sich heraus, dass kein Fahrer eingeklemmt war. Beide Fahrer konnten sich selbständig aus ihren Autos befreien. Somit brauchten die Feuerwehreinsatzkräfte lediglich die Unfallstelle sichern. Die leicht verletzten Fahrer wurden vom ebenfalls herbeigerufenen Rettungsdienst erstversorgt. Die Polizei hatte die B8, zwischen Bahnhofstraße und Hammweg, für die Abarbeitung des Unfallschadens bis ca. 18:15 gesperrt.

Feuerwehr Voerde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer