banner

14.04.2023 08:00

Gladbeck Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall durch medizinischen Notfall

Am Freitag den 14.04.2023 kam es gegen 8:00 Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall auf der Scholver Straße. Ausgelöst wurde der Unfall mutmaßlich durch einen medizinischen Notfall des Fahrers, der dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Hausmauer fuhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer bereits durch den Beifahrer erstversorgt. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung. Zusammen mit der Feuerwehr konnte der Fahrer aus dem Auto geholt werden. Schwere Verletzung trugen der Fahrer und der Beifahrer aber nicht davon. Die Hausfassade und das Fahrzeug wurden durch das Ereignis stark beschädigt. Für die Zeit der Rettungsaktion wurde die Scholver Str. von der Polizei für den fließenden Verkehr gesperrt. Nach ca. 25 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, beendet werden. Unterstützt wurde der Rettungsdienst durch ein Notarztfahrzeug aus Herten. rk

Feuerwehr Gladbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer