16.04.2023 13:00

Selfkant Tüddern Heinsberg

Nordrhein-Westfalen

PKW prallt auf Baum

Am Sonntagmittag kam es auf der K1 in Tüddern zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kommend aus der Richtung Isenbruch prallte in höhe der Kreuzung mit der Robert-Bosch-Straße gegen einen Baum. Als die erste Rettungskräfte vor Ort kamen, stellte sich heraus dass Betriebsmittel ausgelaufen waren. Daraufhin wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Die Löscheinheit Millen-Tüddern reinigte die Fahrbahn. Im späteren Verlauf des Einsatzes, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Gangelt zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert.

Feuerwehr Selfkant


Gegen 13.00 Uhr des heutigen 16.04.2023 meldeten Zeugen einen verunfallten Pkw auf der Kreisstraße 1 zwischen den Ortschaften Selfkant-Millen und Tüdderen.

Erste eingetroffene Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stellten fest, dass ein BMW mit niederländischem Kennzeichen offensichtlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und dann gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt und der männliche Fahrzeugführer lebensgefährlich verletzt.

Dieser wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Düsseldorf verbracht.

Gegenwärtig hat die Polizei die Unfallstelle gesperrt und sichert Spuren zur Ermittlung der Unfallursache.

Die Identität des Fahrzeugführers steht derzeit nicht fest.

Kreispolizeibehörde Heinsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer