15.04.2023 14:00

Moers Scherpenberg Wesel

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Am Samstag gegen 14 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Moers zur Oberen Birk nach Moers-Scherpenberg gerufen. Dichter Rauch drang aus dem Erdgeschoss des Einfamilienhauses.

Ob sich Personen im Haus aufhielten, war zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Daher gingen zeitgleich mehrere Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor, um eine evtl. Menschenrettung und Brandbekämpfung durchführen zu können.

Glücklicherweise waren keine Personen mehr im Haus. Das Feuer in der Küche konnte schnell gelöscht werden, jedoch waren alle Etagen stark verraucht. Nach Lüftungsmaßnahmen bleibt das Objekt vorerst unbewohnbar. Nach Rund 2 Stunden war der Einsatz für die Hauptwache und den Löschzug Scherpenberg der Freiwilligen Feuerwehr beendet.

Feuerwehr Moers


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer