banner

15.04.2023 23:25

Moers Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brennender Wohnwagen

Um 23.25 Uhr brannte ein Wohnwagen auf der Kautzstr. in Moers-Mitte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drohte das Feuer auf eine Trafostation überzugreifen, ein daneben abgestellter PKW war bereits stark beschädigt. Eine im Wohnwagen verbaute Propangasflasche drohte zu bersten, das Gas strömte brennend aus dem Sicherheitsventil ab.

Durch einen umfangreichen Löschangriff, von mehreren Seiten, konnte ein Übergreifen auf angrenzende Wohnbebauung verhindert werden. Wegen der anzunehmenden Explosionsgefahr musste dieser Teils aus der Deckung durchgeführt werden. Umliegende Gebäude, darunter eine Netzersatzanlage, wurden anschließend vom Brandrauch befreit.

An dieser Einsatzstelle waren die Hauptwache, sowie die Löschzüge Stadtmitte und Asberg im Einsatz.

Feuerwehr Moers


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer