16.04.2023 20:35

Düsseldorf Bilk

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Gebäude der Uniklinik erfordern umfangreiche Lüftungsmaßnahmen

Am späten Sonntagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf durch die automatische Brandmeldeanlage auf das Gelände der Universitätsklinik alarmiert. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache ist es im OP-Bereich der Urologie zu einem Brandereignis gekommen. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Düsseldorf konnte das Feuer auf den Bereich begrenzt werden. Durch den Brand ist es zu keinen Verletzten gekommen.

Gegen 20.35 Uhr wurde die Feuerwehr Düsseldorf aufgrund der Auslösung einer Brandmeldeanalage zur Uniklinik Düsseldorf alarmiert. Wenige Minuten nach Alarmierung trafen die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ein und bestätigten die Meldung. Der Brand begrenzt sich auf einen OP-Saal eines ambulanten OP-Zentrums, welcher sich nur tagsüber in der Nutzung befindet. Sofort wurden mehrere Löschtrupps zur Brandbekämpfung in den betroffenen Bereich entsendet. Nach kurze Zeit konnte das Feuer abgelöscht werden. Derzeit laufen noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen. Bei dem Einsatz ist es zu keinem Personenschaden gekommen. Im Laufe der Nacht findet eine routinemäßige Brandnachschau statt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer