banner

17.04.2023 12:08

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einer Kleingartenanlage

Am Montagmittag gegen 12:08 Uhr rief der Besitzer einer Gartenlaube die Feuerwehr in die Kleingartenanlage Fritz Henßler in Dortmund-Wickede.

Der Kleingärtner bemerkte einen brennende Geräteschuppen.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln)und Feuerwache 6 (Scharnhorst)eintrafen, sahen sie das drei Geräteschuppen hinter einer Gartenlaube brannten. Zwei Trupps unter Atemschutz verhinderten mit jeweils einem Strahlrohr eine weitere Brandausbreitung auf die Gartenlaube und löschten die brennenden Schuppen. Drei Propangasbehälter wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Bei einem ersten Löschversuch hat ein Gartennachbar geringe Mengen Brandrauch eingeatmet, so dass dieser vorsorglich untersucht wurde, jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer