banner

18.04.2023 22:00

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall

Am Dienstag den 18.04.2023 um 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Kahlenbecker Straße verlor der Fahrer, aus bislang noch ungeklärten Gründen, die Kontrolle über seinen Ford Focus und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Bei eintreffen der Feuerwehr hatten die beiden Insassen bereits den PKW verlassen und wurden durch Ersthelfer sowie die bereits eingetroffene Polizei versorgt. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung der Patienten. Dabei unterstützte die Feuerwehr. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Der Rettungsdienst führte beide Patienten geeignete Krankenhäuser zu. Der verunfallte Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Kahlenbecker Straße vollständig gesperrt werden. Der Einsatz konnte um 23:05 Uhr beendet werden. Eingesetzt waren die Hauptamtliche Wache, sowie die Löscheinheiten Voerde und Külchen. Weiterhin Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer