banner

17.04.2023 03:20

Rotenburg a.d. Fulda Atzelrode Hersfeld-Rotenburg

Hessen

Haus des "Kannibalen von Rotenburg" in Vollbrand

Am frühen Montagmorgen (17.04.) kam es zu einem Brand eines Hauses in der Straße "Wüstefeld" in Atzelrode. Etwa gegen 3.20 Uhr bemerkten Zeugen das Feuer und meldeten es den Einsatzkräften. Als diese vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Rotenburg an der Fulda, Mündershausen, Lispenhausen, Braach und Bebra hatten die Flammen zwar zeitnah unter Kontrolle, konnten das Fachwerkhaus jedoch nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen wurden durch den Brand glücklicherweise keine Personen verletzt.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Hersfeld. Zum aktuellen Zeitpunkt kann jedoch auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bürgermeister nach Hausbrand: "Ende mit Schrecken"

Nach der Zerstörung des früheren Wohnhauses des "Kannibalen von Rotenburg" bei einem Brand hat der Bürgermeister der osthessischen Stadt von einem "Ende mit...

Süddeutsche.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer