banner

19.04.2023 12:24

München Parkstadt Schwabing

Bayern

Fahrkorb kippt ab - Arbeiter kann sich retten

Großes Glück hat am Mittwochmittag ein Bauarbeiter in einem Fahrkorb einer Hubarbeitsbühne gehabt. Er konnte sich auf einen Balkon im dritten Obergeschoss retten.

Durch einen Defekt stieß die Arbeitsbühne gegen einen Balkon, kippte ab und wurde vom Hubarm abgerissen. Der Arbeiter im Korb konnte sich auf einen Balkon retten. Der Arbeitskorb hing hingegen nur noch an einem Kabel zur Bordversorgung in der Luft.

Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr sperrten den Bereich rund um die havarierte Bühne ab, um keine weiteren Personen zu gefährden. Anschließend konnten sie über den Balkon im dritten Obergeschoss den Korb mit Spanngurten am Hubarm sichern. Durch einen hinzugerufenen Techniker konnte die Hubarbeitsbühne über einen Notablass abgelassen werden.

Verletzte wurde glücklicherweise niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer