banner

19.04.2023 14:55

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses verläuft glimpflich

Am Mittwochnachmittag (19.04.2023) kam es in Recklinghausen-Grullbad zu einem Brand auf einem Balkon. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 14:55 Uhr zur Grullbadstraße alarmiert. Die Anrufer berichteten über eine deutliche, schwarze Rauchentwicklung vom Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Leitstelle alarmierte daraufhin mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" die Einsatzkräfte.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Das Gebäude war bereits durch einen zufällig passierenden ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen des Löschzug Süd geräumt. Die Einsatzkräfte löschten den Balkon von außen über die Drehleiter ab.

Die Bewohnerin der Wohnung wurde rettungsdienstlich untersucht, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Einsatz dauerte bis circa 15:30 Uhr an. Im Einsatz befanden sich die hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache und der ehrenamtliche Löschzug Süd sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Der ehrenamtliche Löschzug Altstadt sicherte den Grundschutz von der Feuer- und Rettungswache aus für den Fall weiterer, zeitgleicher Einsätze in Recklinghausen.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer