banner

19.04.2023 11:30

Schwetzingen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Leichte Atemwegsreizungen an Gesamtschule - Einsatz von Polizei und Rettungskräften

Gegen 11:30 Uhr waren mehrere Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei an einer Schule in der Spoleto-Straße im Einsatz. Auslöser war ein noch unbekannter Stoff, welcher innerhalb des Schulgebäudes - vermutlich über eine Lüftungsanlage - ausgetreten war. Von einer weiteren Gefahr ist nicht auszugehen. Die Feuerwehr führt derzeit noch Luftmessungen durch. 17 Schülerinnen und Schüler klagten vor Ort über kurzzeitige Atemwegreizungen, konnten nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden. Verletzte gibt es nach derzeitigem Stand nicht. Die weiteren Überprüfungen laufen.

Update:

Die Luftmessung der Feuerwehr führte zu keinem Ergebnis. Die Räume wurden wieder freigegeben.

Verletzte gibt es nicht. Eine Gefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Durch die Feuerwehr wird überprüft, ob ein technischer Defekt der Lüftungsanlage in Frage kommt.

Die Maßnahmen der Rettungsdienste sind beendet.

Polizeipräsidium Mannheim / Bilder: Feuerwehr Schwetzingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gas-Alarm an Schule in Schwetzingen – Großeinsatz beendet

Mannheim24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer