banner

19.04.2023 15:08

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit technischer Rettung - Zwei verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (19.04.2023) in Recklinghausen-Röllinghausen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt, eine davon schwer.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 15:08 Uhr zur Kreuzung Röllinghäuser Straße, Ecke Schmalkalder Straße alarmiert.

Auf der Kreuzung kam es zu einem Verkersunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Die Erstversorgung übernahm ein zufällig passierender Rettungswagen, der sich eigentlich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz befand.

Einer der Patienten wurde schwer verletzt und befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug. Er musste zur schonenden Rettung mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Im Anschluss erfolgte die notärztliche Versorgung und der Transport des Verletzten in ein Recklinghäuser Krankenhaus. Der zweite Patient wurde rettungsdienstlich versorgt, bedurfte aber keiner weiteren Behandlung. Er musste nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Einsatz dauerte bis 16:45 Uhr an. Im Einsatz befanden sich die Kräfte des ehrenamtlichen Löschzugs Süd sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Aufgrund eines weiteren zeitgleichen Einsatzes (wir berichteten) kam die hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache nicht zum Einsatz.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens verweisen wir auf die polizeilichen Auskünfte.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer