banner

20.04.2023 12:00

Oldendorf-Himmelpforten Burweg Stade

Niedersachsen

Auto prallt auf Trecker-Anhänger und brennt aus - keine Verletzten

Am heutigen Donnerstagmittag kam es gegen 12 Uhr auf der B73 in Burweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto ausgebrannt ist.

Ein 25-jähriger Engelschoffer befuhr zu dem Zeitpunkt mit seinem Trecker samt Anhänger die B73 in Richtung Himmelpforten. Eine 57-jährige Himmelpfortenerin fuhr mit ihrem VW Passat hinter dem Trecker.

Der Treckerfahrer wollte von der B73 nach links in die Straße Im Vieh abbiegen. Als er zum Abbiegen abbremste, kam es zum Aufprall des nachfolgenden VW auf den Anhänger. Dabei kam es sofort zu einer Brandentwicklung im Motorraus des VW. Die Himmelpfortenerin konnte jedoch ihr Auto sofort verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren aus Oldendorf und Burweg alarmiert. Trotz schnellen Eingreifens konnte das Ausbrennen des Autos nicht verhindert werden. An dem VW entstand ein Totalschaden.

Die Himmelpfortenerin wurde von einer Rettungswagenbesatzung versorgt, blieb jedoch unverletzt.

Für die Löscharbeiten und die Unfallaufnahme der Polizei musste die Unfallstelle kurzfristig gesperrt werden. Die Feuerwehrleute unterstützten bei der örtlichen Umleitung.

Polizeiinspektion Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer