banner

19.04.2023 11:30

Hürtgenwald Düren

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall

Am Mittwochmittag (19.04.2023) ereignete sich an der Kreuzung Bundesstraße 399 / Kreisstraße 29 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 45-Jährige aus Hürtgenwald schwer und ein 57-Jähriger aus Düren leicht verletzt wurde

Gegen 11:30 Uhr befuhr die 45-Jährige mit ihrem Pkw die K 29 und beabsichtigte die B 399 geradeaus zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr der Dürener mit seinem Sprinter die B 399 in Fahrtrichtung Großhau.

Ersten Ermittlungen zu Folge überquerte die 45-Jährige die B399 ohne anzuhalten und stieß gegen den Wagen des Düreners. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten der Sprinter, sowie der Pkw der Hürtgenwalderin ins Schleudern und landeten im Graben. Die 45-Jährige wurde durch die eingesetzte Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit und nach medizinischer Erstversorgung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Dürener wurde leichtverletzt mit einem Rtw ins Krankenhaus gebracht.

Das Unfallaufnahme-Team der KPB Euskirchen erschien vor Ort und sicherte Spuren. Die beiden unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle gesperrt.

Polizei Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer