banner

19.04.2023 11:30

Trier Kürenz

Rheinland-Pfalz

Feuer verursacht hohen Sachschaden

Bei einem Brand in der Wampachstraße am Mittwochmittag, 19. April, entstand hoher Sachschaden. Nach den derzeitigen Ermittlungen war das Feuer gegen 11.30 Uhr ausgebrochen. Mehrere Fahrzeuge in einer Tiefgarage und in unmittelbarer Nähe waren in Brand geraten. In einer Tiefgarage brannten ein PKW und ein Motorroller komplett aus, ein weiterer dort abgestellter PKW wurde beschädigt. Unweit der Tiefgarage war auf der Ladefläche eines LKW ebenfalls ein Feuer ausgebrochen. Die Feuer sind mittlerweile gelöscht. Es entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Die Kripo geht von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an.

Update:

Nach einer Brandstiftung am Mittwochnachmittag, dem 19. April nahmen Polizeibeamte zwei jugendliche Tatverdächtige fest. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen setzten die beiden Verdächtigen drei Fahrzeuge in einer Tiefgarage in der Trierer Wampachstraße in Brand. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnten Sie durch Kräfte der Kriminalpolizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die beiden 15-Jährigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Die Ermittler gehen von einem Tatzusammenhang zu Bränden in der Pluwiger Straße und Wampachstraße am 2. Und 9. April aus. Der Gesamtschaden der Brände dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Polizeipräsidium Trier

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in der Wampachstraße am Mittwoch: Nach Feuer in der Tiefgarage: Polizei nimmt zwei Jugendliche als mutmaßliche Brandstifter fest

Die 15-Jährigen werden verdächtigt, drei Fahrzeuge angezündet zu haben. Die Polizei geht davon aus, dass es einen Zusammenhang zu zwei anderen Bränden im Stadtgebiet gibt.

Volksfreund

ja wir zwei waren das

ich und brain metzger waren das und ich schreibe das weil er versuct hat alles auf mich zu sciben also wer alles mit brain reden will der das auto,moped angezundet hat die adrese lutet Tier west: Trierweilerweg 22 klingl Metzger oder niger ud klpfen

Der Helfer des tater


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer