banner

17.04.2023 14:30

Gerlingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Mutter stirbt nach schwerem Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Gerlingen und Ditzingen am Montagnachmittag auf die L1141 alarmiert.

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter forderte ein Todesopfer, ein schwer verletztes Kind und eine weitere schwer verletzte Person. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt. Anschließend wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, um so eine mögliche Brandgefahr ausschließen zu können.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen daraufhin den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen.

Nach rund zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehren rückten ein.

Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, GW-R/U

Weitere Kräfte: BB2/82-1, Feuerwehr Ditzingen, FuStW PRev Ditzingen, HvO LB 66/10-1 (DRK OV Gerlingen), Kreisbrandmeister, NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen), RTW BB 2/83-2, RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)

Feuerwehr Gerlingen


Eine schwer verletzt 29 Jahre alte Frau, ein schwer verletztes drei Jahre altes Kind und ein verletzter 56-jähriger Mann sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag (17.04.2023) gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 1141 zwischen Gerlingen und Ditzingen ereignete.

Nach derzeitiger Ermittlungen geriet die 29-jährige BMW-Lenkerin, deren drei Jahre alter Sohn in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz mitfuhr, auf ihrer Fahrt in Richtung Ditzingen aus noch unbekannter Ursache nach und nach immer weiter nach links auf die Gegenspur. Dort kollidierte der BMW letztlich mit dem entgegenkommenden 56-Jährigen, der einen Sprinter lenkte. Ersthelfer befreiten zunächst das Kleinkind aus dem Fahrzeug. Die eingeklemmte Fahrerin konnte gemeinsam durch eine Ersthelferin, eine Rettungssanitäterin und einem Polizeibeamten aus dem BMW gerettet werden. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gerlingen und Ditzingen befanden sich mit insgesamt neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme wurde die Strecke von Gerlingen kommend ab dem Kreisverkehr mit der Dieselstraße und aus Richtung Ditzingen ebenfalls ab der Dieselstraße gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit noch an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwischen Gerlingen und Ditzingen: Mutter stirbt nach Unfall

Aus ungeklärten Gründen gerät eine 29-Jährige zwischen Gerlingen und Ditzingen auf die Gegenspur und kollidiert mit einem Sprinter. Die Frau erliegt später ihren Verletzungen.

stuttgarter-zeitung.de

Gerlingen: Mutter stirbt nach Horrorunfall – Kleinkind schwer verletzt

Eine Junge Frau verlor nach einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Ludwigsburg ihr Leben. Auch ihr Kleinkind wurde schwer verletzt.

www.t-online.de

Tödlicher Unfall zwischen Gerlingen und Ditzingen

Bietigheimer Zeitung

Tödlicher Unfall in BW – Mutter (29) verstirbt in Krankenhaus

heidelberg24.de

Verkehrsunfall - Freiwillige Feuerwehr Gerlingen

Datum: 17. April 2023 um 14:33 UhrEinsatzart: H4 – Hilfeleistung 4Einsatzort: L1141Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, GW-R/UWeitere Kräfte: BB2/82-1, Feuerwehr Ditzingen, FuStW PRev Ditzingen, HvO LB 66/10-1 (DRK OV Gerlingen), Kreisbrandmeister, N

Freiwillige Feuerwehr Gerlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer