banner

21.04.2023 19:59

Nartum Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Schwerer Unfall mit Traktorgespann

Am gestrigen Freitag, den 21.04.2023 kam es auf der K112 um kurz vor 20 Uhr, zwischen den Orten Nartum und Winkeldorf, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor.

Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer eines Traktorgespanns auf der Kreisstraße nach links auf einen Feldweg einbiegen und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 55-jährigen. Das Motorrad prallte gegen das rechte Hinterrad des Traktors und wurde durch die Wucht des Aufpralls einige Meter zurückgeschleudert. Die ersteintreffende Feuerwehr aus Nartum leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein und setzte diese nach Eintreffen des Rettungsdienstes mit diesen gemeinsam fort. Leider war der 55-jährige Motorradfahrer so schwer verletzt, dass noch an der Unfallstelle der Tod festgestellt werden musste. Der Fahrer des Traktors erlitt einen schweren Schock, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Im Nachgang wurden durch die Feuerwehr die auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Nartum, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Streifenwagen der Polizei.

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun die genauen Unfallumstände.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer