banner

22.04.2023 21:17

Dortmund Nord

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Am Samstagabend wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst um 21:17 Uhr nach Dortmund-Mitte Nord in die Schüchtermannstraße zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Vor Ort trat bereits Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss. Sofort gingen ein Trupps unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor, um das Feuer zu löschen, während der Rettungsdienst die Bewohner betreute.

Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und es wurden nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei übernommen. Im Einsatz waren die Feuerwache 1 (Mitte), 2 (Eving), sowie der Löschzug 25 (Eving) der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst mit insgesamt 49 Einsatzkräften.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer