banner

23.04.2023 00:30

Telgte Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Zug kollidiert mit Elektroleichtfahrzeug

Am Sonntag, 23. April 2023, gegen 00:30 Uhr kollidierte ein Zug der Eurobahn bei Telgte mit einem Elektro- Leichtkraftfahrzeug. Eine 52-jährige Telgterin hatte mit dem Fahrzeug einen Wirtschaftsweg befahren, der südlich der B64 in Höhe eines Campingplatzes parallel zum Bahngleis verläuft. In einer Rechtskurve geriet sie an einem unbeschrankten Bahnübergang in das Gleisbett.

Es gelang ihr nicht, das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu fahren, sodass die in Richtung Münster fahrende Eurobahn dieses trotz eingeleiteter Notbremsung touchierte. Die Frau, der Lokführer sowie alle zwölf Fahrgäste in der Eurobahn blieben unverletzt. An der Bahn entstand Sachschaden im Frontbereich. Das Elektro- Leichtkraftfahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß zerstört. Der Gesamtschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt. Der Bahnverkehr wurde vorübergehend gesperrt. Neben der Feuerwehr und Rettungskräften war auch ein Notfallmanage der Bahn am Einsatzort.

Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Telgterin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet. Das nicht versicherte Elektro- Leichtkraftfahrzeug wurde nach der Bergung sichergestellt.

Polizei Warendorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer