banner

22.04.2023 10:21

Dresden

Sachsen

Heimrauchmelder alarmiert rechtzeitig die Nachbarn

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil Nachbarn einen Rauchwarnmelder in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamiliengebäudes gehört hatten. Die Einsatzkräfte versuchten über mehrere Wege sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Beim Blick über den Balkon in die Wohnung sahen sie eine Person auf dem Sofa sitzen und eine leichte Rauchentwicklung im Wohnzimmer. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und rettete sie ins Freie. Sie wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Auf dem Herd stand ein Topf mit angebranntem Essen. Die Quelle der Rauchentwicklung wurde entfernt und eine Belüftung der Wohnung vorgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt, der Rettungswache Johannstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer