banner

22.04.2023 19:19

Dresden Gorbitz

Sachsen

Brand einer Gartenlaube

Aus noch zu ermittelnder Ursache war eine Laube in einem Kleingartenverein in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, drang dichter Rauch aus allen Öffnungen des Gebäudes. Das Gebäude war verschlossen und ersten Angaben zur Folge sollten sich keine Personen in dem Objekt befinden. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und nahm mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Ein weiterer Trupp untersuchte das Gebäude nach Personen und weiteren Brandherden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden eine Belüftung des Gebäudes durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Altstadt, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer