banner

22.04.2023 00:53

Dresden

Sachsen

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Ein PKW VW und ein PKW Audi waren aus noch zu ermittelnder Ursache zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrer sowie zwei im VW befindliche Kinder zum Teil schwer verletzt. Während Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle sowie die Fahrzeuge sicherten, wurden die Patienten vom Rettungsdienst notärztlich versorgt. Auf Grund der höheren Zahl an Verletzten mussten weitere Rettungsmittel nachgefordert werden. Durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst erfolgte die Koordinierung des Transportes der Patienten in umliegende Krankenhäuser. Der Fritz-Förster Platz wurde für die Zeit der Einsatzmaßnahmen in alle Richtungen voll gesperrt. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Striesen und Löbtau sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall am Samstagabend auf dem Fritz-Foerster-Platz

Dresdner Neuste Nachrichten

Schwerer Unfall auf Kreuzung am Fritz-Foerster-Platz! Auch zwei Kinder verletzt

Am Samstag kam es in Dresden am Fritz-Förster-Platz zu einem schweren Verkehrsunfall. Vier Personen wurden teilweise schwer verletzt, darunter auch zwei Kinder. | TAG24

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer