23.04.2023 13:58

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand in der Innenstadt

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr um 13:58 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Tiefe Straße alarmiert.

Die Einsatzleitstelle alarmierte auf Grund der Meldung zwei Löschzüge und den Rettungsdienst.

An der Einsatzstelle wurde eine massive Rauchentwicklung im 4. Obergeschoss festgestellt werden. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung erwartete die Feuerwehr bereits vor dem Gebäude und wies sie ein.

Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung.

Das Feuer konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden, hierdurch konnte höherer Sachschaden verhindert werden.

Es gab keine verletzten Personen. Allerdings war die Wohnung durch den Schaden des Feuers und die dadurch entstandene Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar, so dass die Bewohnerin durch das Sozialamt in eine Übergangsunterkunft untergebracht werden musste.

Im Einsatz befanden sich der LZ1 (Mitte), LZ2 (Eving), LZ29 (Freiwillige Feuerwehr Deusen) sowie der Rettungsdienst.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer