banner

24.04.2023 02:05

Warendorf Freckenhorst Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Fachwerkhauses

Ein Fachwerkhaus in Warendorf-Freckenhorst ist am Montagmorgen (24.04.2023, 02.05 Uhr) in Brand geraten.

Ein Zeuge hatte das Feuer in dem Haus an der Warendorfer Straße bemerkt und Rettung gerufen. Das Haus brannte bis auf die Grundmauern nieder, der Bewohner war zum Zeitpunkt des Brandes nicht vor Ort. Die Löschzüge der Feuerwehr aus Freckenhorst, Hoetmar und Warendorf bekämpften das Feuer erfolgreich, ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen, der Brandort beschlagnahmt.

Die Warendorfer Straße war zunächst für rund vier Stunden während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Am frühen Montagmorgen kontrollierte die Feuerwehr die Brandstelle erneut - hierfür wurde die Ortsdurchfahrt kurzzeitig gesperrt, ist aber wieder freigegeben.

Polizei Warendorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer