banner

24.04.2023 13:50

Buxtehude Stade

Niedersachsen

85-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Am heutigen frühen Nachmittag gegen 13:50 h kam es auf der Kreisstraße 73 zwischen Buxtehude-Immenbeck und Moisburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 85-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen erlitt.

Der Senior aus Moisburg war zur der Zeit mit seinem Skoda-Roomster aus Richtung Bundesstraße 73 kommend in Richtung Moisburg unterwegs und hatte dann kurz vor der Kreisgrenze aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte im Seitenraum gegen einen Baum.

Da in der ersten Meldung davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein könnte und der PKW zu brennen beginnen würde, wurden neben dem ersten Zug der Feuerwehr der Hansestadt Buxtehude auch die Ortwehren Immenbeck, Ovelgönne-Ketzendorf, Moisburg und Hollenstedt alarmiert.

Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten den Rettungsdienst. Der Unfallfahrer wurde aus dem Wrack gerettet, vom Rettungsdienst des DRK und Falck sowie dem Buxtehuder Notarzt erstversorgt und anschließend ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert.

Die K 73 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, es kam dabei aber zu keinen größeren Behinderungen.

Das Unfallfahrzeug wurde total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer