banner

24.04.2023 17:00

Großefehn Spetzerfehn Aurich

Niedersachsen

Feuer im Heizraum

Größeren Schaden hat am späten Sonntagnachmittag die Feuerwehr aus Großefehn verhindert. Gegen 17 Uhr wurden mehrere Ortswehren in die Alte Norderwieke Ost nach Spetzerfehn gerufen, wo ein Zimmerbrand gemeldet worden war. 

Bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus zwei Fenstern sowie einer Scheunentür des betroffenen Gebäudes. Umgehend machte sich ein Trupp unter Atemschutz zum Brandherd auf. Auf einem versehentlich eingeschalteten Herd war offenbar eine Glasplatte geplatzt. In der Folge hatten sich Küchenpapier, Eierkartons und ein Schrank entzündet. 

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Sie bauten die betroffenen Gegenstände aus und brachten sie ins Freie. Um auszuschließen, dass sich mögliche Glutnester wiederentzünden, kontrollierte man den Bereich mit einer Wärmebildkamera. 

Nachdem das Gebäude durch einen Überdrucklüfter von Rauch befreit war, konnte der Einsatz schließlich nach etwa einer Stunde beendet werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Spetzerfehn, West-/Mittegroßefehn & Ulbargen, Akelsbarg-Felde-Wrisse sowie Strackholt, der Rettungsdienst und die Polizei.

Feuerwehr Großefehn, Timo de Vries


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer