banner

25.04.2023 21:25

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Kellerwohnung

Am Dienstagabend, gegen 21:25 Uhr, kam es zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Hamburger Straße in Backnang. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei drang massiver Rauch aus dem Hauseingang. Augenscheinlich brach der Brand in einer Kellerwohnung aus. Dort kam es zur Explosion des Akkus eines Staubsaugers. Durch die Feuerwehr Backnang, welche mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Brand gelöscht werden. Die Bewohner konnten durch die Feuerwehr aus dem Gebäude geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 300000 Euro.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Kellerwohnung an der Hamburger Straße in Backnang - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Brand einer Kellerwohnung an der Hamburger Straße in Backnang - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer