banner

25.04.2023 23:52

Dresden

Sachsen

Automatische Brandmeldeanlage alarmiert Feuerwehr zu Zimmerbrand

Die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels alarmierte die Feuerwehr zu einem Brand. Aus noch zu ermittelnder Ursache war es in einem Hotelzimmer in der dritten Etage zu einem Brand gekommen. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, war des Gebäude bereits geräumt und ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zum Brandraum. Um die Ausbreitung von Brandrauch zu verhindern, wurde ein Rauchschutzvorhang eingesetzt und im Anschluss der Brand mit einem Strahlrohr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Anschluss wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Striesen.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer