banner

26.04.2023 14:30

Wehretal Reichensachsen Werra-Meißner-Kreis

Hessen

Schuppen-/Carport bei ehemaliger Discothek gerät in Brand

Heute wurden wir in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Brand in Richtung Bahnhof alarmiert. Vor Ort brannte der Anbau eines verlassenen Gebäudes. Personen waren keine in Gefahr. Unter Atemschutz wurde der Anbau mit zwei C Rohren gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde der betreffende Bereich anschließend auf Glutnester kontrolliert.

31 Einsatzkräfte waren aus Wehretal im Einsatz

ELW 1 Wehretal, LF 20/16 und TLF 16/25 Reichensachsen, TSF-W und MTW Langenhain, LF 10/6 und MTW Hoheneiche

???? Polizei Nordhessen

????RTW DRK KV Eschwege

Freiwillige Feuerwehr Wehretal


Um kurz nach 14.30 Uhr ist durch mehrere Zeugen ein Brand unmittelbar im Bereich der ehemaligen Discothek Bodai/Lido an der B 27 gegenüber dem Bahnhof Reichensachsen gemeldet worden.

Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei und vorsorglich auch Rettungskräfte haben daraufhin die Brandörtlichkeit aufgesucht.

Vor Ort stellte sich heraus, dass bei dem derzeit leerstehenden Gebäude der ehemaligen Discothek ein direkt dahinter angrenzender Schuppen in offener Carportbauweise aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die verständigten Wehren aus Reichensachsen, Hoheneiche und Langenhain haben dann vor Ort die Löscharbeiten übernommen, die dann vor wenigen Minuten abgeschlossen werden konnten. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der bei dem Brand entstandene Schaden an dem Schuppen aufgrund der zuvor schon eher baufälligen Substanz auf ca. 1500 Euro.

Die Beamten vom Fachkommissariat für Brandermittlungen übernehmen in der Folge nun die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache.

 

Polizei Eschwege


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer