banner

26.04.2023 11:23

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gefahrenbaum gefährdete den Straßenverkehr - Ender Talstraße musste gesperrt werden.

Ein Gefahrenbaum wurde heute um 11:23 Uhr auf der Ender Talstraße durch einen Autofahrer erkannt. Der hohe Baum drohte auf die befahrene Straße zu fallen.

Als Erstmaßnahme musste die Straße durch Polizei und Feuerwehr gesperrt werden. Den Baum im unwegsamen Gelände zu fällen, stellte eine Herausforderung dar. Zudem hatte sich der Gefahrenbaum in einen weiteren verfangen. Eine fachkundige Person der Technischen Betriebe wurde hinzugezogen. Dieser Experte fällte nach einer Beratung der Einsatzleiterin auch anschließend den Baum.

Die Straße wurde grob gesäubert und anschließend für den Verkehr wieder freigegeben. Der Verkehr wurde frühzeitig durch eine Sperrung der Feuerwehr an der Abfahrt Krankenhaus abgeleitet und an der Kreuzung zur Gederner Straße leitete die Polizei den Verkehr um.

Einsatzdauer 90 Minuten.

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer