banner

27.04.2023 16:59

Bitburger Land Badem Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Kellerbrand mit einer verletzten Person

Am heutigen Nachmittag, dem 27.04.2023 gegen 16:59 Uhr, sind wir mit dem Stichwort "B3 - Gebäudebrand" nach Badem alarmiert worden.

Bei unserem Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es im Keller eines Einfamilienhauses zu einem Brand gekommen war. Der Bewohner war glücklicherweise bereits im Freien, wurde nach notärztlicher Versorgung jedoch ins Krankenhaus verbracht.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde das durch den Brand stark verrauchte Gebäude mittels Hochleistungslüftern rauchfrei geblasen.

Im Einsatz waren neben uns die Feuerwehren Gindorf und Dudeldorf. Die Feuerwehren Pickließem, Orsfeld, Metterich, Hüttingen und Gondorf verblieben in Bereitstellung. Weiterhin im Einsatz war die Wehrleitung Bitburger Land, ein Rettungswagen samt Notarzt, sowie die Polizei Bitburg.

Feuerwehr Badem


Am Donnerstag, 27.04.2023 kurz vor 17:00 Uhr kam es im Keller eines Einfamilienhauses in Badem zu einem Brand. Beim Versuch eines Bewohners den Brand zunächst eigenständig zu bekämpfen, verletzte dieser sich schwer. Der Bewohner wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht. Im Einsatz befanden sich neben Notarzt und Rettungsdienst, Kräfte umliegender Feuerwehren. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch am Abend durch die Kriminalpolizei übernommen.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer