banner

27.04.2023 16:45

Erfurt

Thüringen

Zwei Tote bei Brand entdeckt

Polizei und Feuerwehr wurden gestern gegen 16:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Berliner Straße gerufen. Nachbarn hatten zuvor die Rettungsleitstelle informiert. Während der Löscharbeiten wurden zwei leblose Personen in der Wohnung aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand, welcher durch eine Kerze verursacht wurde, nicht ursächlich für deren Tod. Eine Straftat kann durch die Polizei nach gegenwärtigen Stand ausgeschlossen werden. Es konnten keine Anzeichen für Gewalt- oder Fremdeinwirkung festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Todesursache des 79-jährigen Mannes und der 60-jährigen Frau aufgenommen. Durch den Brand und die Rettungsarbeiten entstand in der Wohnung ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Landespolizeiinspektion Erfurt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwei Menschen sterben bei Wohnungsbrand in Erfurt

Bei einem Wohnungsbrand in Erfurt sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen

Thüringer Allgemeine

Zwei Leichen bei Löscharbeiten entdeckt: Wohnungsbrand war wohl nicht die Todesursache!

Bei Löscharbeiten eines Wohnungsbrandes in Erfurt wurden am Donnerstag zwei Leichen entdeckt. Der Brand war nach ersten Erkenntnissen nicht die Todesursache. | TAG24

TAG24

Wohnungsbrand in Erfurt: Feuerwehr findet tote Frau und toten Mann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer